Wanderungen

Die Welt der Lamas und Alpakas mit Wanderung

Bei eurem Besuch erzählen wir euch auf der Weide oder im Stall alles Wissenswerte über Lamas und Alpakas, dabei könnt ihr die Tiere beobachten und seid ganz nah dabei :-)

Lamas und Alpakas werden nicht geritten sondern am Halfter geführt. Wir zeigen euch wie das funktioniert und machen einige Führübungen mit euch. Natürlich könnt ihr die Tiere dann auch streicheln, denn das funktioniert nur wenn sie am Halfter sind.
Anschließend geht es dann auf eine Wanderung mit den Tieren entlang der zweiten Deichlinie oder um den Groden.

Wenn ihr dazu Lust habt schreibt uns gerne eine Email und fragt nach möglichen Terminen.

Termine und Preise:

 

Dauer: 2 Stunden

Preis :  100 Euro für bis zu 5 Personen

 

Termine  nach Absprache, schreibt  gerne eine Email, ich bin telefonisch sehr schlecht zu erreichen

Hygienekonzept und Hinweise

In diesem Jahr können nur Einzelpersonen, Paare oder Familien an unseren Angeboten teilnehmen. Ein Zusammentreffen von mehreren Personen aus verschiedenen Haushalten möchten wir aufgrund der Corona-Infektionslage vermeiden.

 

Unser Hygienekonzept:

 

Wir brauchen von euch den Nachweis einer vollständigen Impfung oder einen Genesenen-Nachweis,  Kinder müssen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter sein darf als 24 Stunden.

Ihr braucht einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz für alle Situationen, in denen der Mindestabstand zwischen euch und uns nicht eingehalten werden kann.

Wenn es warm wird bekommt ihr vielleicht Durst, bitte bringt euch eigene Getränke mit, denn wir betreiben keinen Ausschank.

 

Außerdem braucht ihr festes Schuhwerk, (keine offenen Sandalen oder Schlappen), und wetterfeste Kleidung.

 

Hunde können nicht mitgebracht werden.

 

Zu den Angeboten könnt ihr euch nur schriftlich per Email anmelden, nicht telefonisch. Bitte schreibt  uns euren Wunschtermin und nennt uns eure Personenzahl, dann bekommt ihr einen Terminvorschlag.

Abmeldungen sind auch nur schriftlich per Email möglich, kostenlos bis zu 24 Stunden vor eurem gebuchten Termin.

Bei späteren Abmeldungen müssen wir euch die Kosten leider in Rechnung stellen - immerhin haben wir uns die Zeit für euch frei gehalten und anderen Interessenten abgesagt....

 

Bitte beachten:

Spontane Besuche auf unserem Hof sind nicht möglich. Bitte kommt nicht einfach vorbei - es gibt keinen öffentlichen Zugang zu unseren Tieren.